Herrliche Weihnachtszeit

Postamt Christkindl

Liebe Kinder!

Dieses Jahr zur Weihnachtszeit ist es erstmals möglich einen Brief an das Christkind bei mir abzugeben.

Selbstverständlich wird jeder Brief beantwortet.

Bitte vergesst nicht Eure Adresse drauf zu schreiben, sonst ist es dem Christkind nicht möglich zu antworten.

Ab 21.November 2015 bis 20. Dezember 2015 könnt ihr die Briefe zu den Öffnungszeiten abgeben.


Wir sagen Euch an den lieben Advent, sehet die ........ nicht mehr lange und von überall ertönen die schönsten Advent- und Weihnachtslieder!

 

Hört ihr alle Glocken läuten?, ding dong, ding dong. Sagt was soll das nur bedeuten? ding dong, ding dong. In dem Stall in dunkler Nacht, wart ein Kind zur Welt gebracht, .......


Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freuen ...

Endlich, - sie ist da - die für mich wohl schönste Zeit im Jahr!

Natürlich nicht "nur" mich auch meine Lieben bevorzugen die Weihnachtszeit. Auch mein Enkel (7 Jahre) und meien Enkelin (3 Jahre) können es erwarten bis das Christkind kommt und bastelt für diese

Zeit schon fleißig drauf los.

 

Viele unserer Kunstwerke zur Weihnachtszeit könnt ihr bei uns in den Räumlichkeiten bewundern.


Alle diese mit viel Liebe selbstgemachten Besonderheiten könnt ihr selbstverständlich nachmachen oder ganz bequem bei uns im Geschäft kaufen.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch und hoffen auch Euch die für uns schönste Zeit im Jahr schmackhaft machen zu können.


Kaum zu glauben, aber wahr! Ich bin schon wieder beim Herstellen von Weihnachtsartikeln. Viele neue Ideen schwirren in meinen Gedanken umher und einiges habe ich schon umsetzen können.  Ich hoffe, auch Sie mit meinen neuen Kreationen zum Staunen bringen zu können. Vielleicht auch zum Selber Nachbasteln? Viele tolle neue Kunstwerke habe ich für die für mich schönste Zeit im Jahr entworfen.

 

Neugierig? Ab September 2015 lüfte ich meine Schätze - vorbei Kommen lohnt sich!


 

 

 

Die wohl schönsten Engelchen der Welt gibt es bei uns!

(Das traue ich mich mal zu behaupten :-) )

 

Hier könnt ihr die wunderschönen, Engelchen aus Filz und Holz bewundern. Natürlich werden die hier gezeigten Kunstwerke alle von mir persönlich handgefertigt!

Für diesen Engel habe ich auch Bastelpackungen!

Erhältlich in vielen verschiedenen Farben!


Es müssen doch nicht immer Engelchen sein.

Für die "frechen" gibt es hier aus Tschurtschen (Tannenzapfen) einen Krampus.


Engelchen aus Amberzapfen - die Welt der Engelchen kennt keine Grenzen.

Mit ruhiger Hand und viel Liebe zum Detail - gefertigt von mir!


  

Die Vielfalt der Engel - einfach einzigartig und kreiert von Edith Fallmann.

 

Man kann die Liebe und die Freude an der Weihnachtszeit bei jedem ihrer Schätze einfach sehen.

 

Hält man diese Kostbarkeiten in der Hand, kann man Weihnachten auch spüren.

 

 


Fröhliche Weihnacht überall, tönt es durch die Lüfte froher Schall.

Weihnachstlied, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum.

 

Seht nur her, schaut und staunt. auch Engelchen aus Nudeln sind möglich. Und wunderschön.


Kitsch? - Nein!     Weihnachten nicht!


Weihnachten kann nicht kitschig genug sein. 

Kitsch ist Weihnachten und Weihnachten ist kitsch. 

Schöne angenehme Musik, Glitzer und Flitter überall. Düfte. Das ist Weihnachten! 

Weihnachten wie es uns allen als Kindern gefallen hat, jedoch viele vergessen haben ......

Weihnachten wie es unseren Kindern gefällt und MIR natürlich ein bisschen mehr ..... 


Schon jetzt singe ich mit meinen Kindern die Weihnachtslieder, im Auto, zu Hause, beim Spazieren gehen ... überall, ... auch bei mir im Büro wird vor mich hingesummt ...... 


Die Weihnachtslieder, ob modern oder die klassischen - einfach herrlich und super nett, wenn man die Kinder beobachtet wie es Ihnen gefällt. 


Schon seit einigen Jahren, lasse ich mich nicht mehr stressen in dieser besinnlichen Zeit! 

Egal ob beim Einkaufen oder Autofahren .... was solls? dann stelle ich mich eben an, warte ein paar Minuten länger an der Kasse, die Angestellten können ja so und so nicht schneller .... was vollkommen ok ist ........ und was ich immer total super nett finde ist, wenn man einer oder einem gestressten Angestellten ein Lächeln schenkt vielleicht einfach mal 2 Euro hinlegt und sagt - BITTE das ist für Sie für einen ruhigen gemütliche Kaffee !

Ich mache das ab und an, versucht es mal! Einfach super, wenn man so mit einer Kleinigkeit jemanden Anderem eine Freude machen kann und der oder die durch diese kleine Geste wieder volle Energie schöpft und auch ein bisschen Dank für sein Geleistetes erhält. 


Ein bisschen wieder Weihnachten für sich finden und anderen Freude schenken - so war es früher und so sollte es auch wieder werden ...... 



Anregungen und Schönes


Soooo und hier nun noch ein paar Bilder zum Bestaunen ......